Was will mir dieser Blog sagen?

Moin aus Niedersachsen,

dies wird meiner erster Beitrag in meinem ersten Blog 😀

Hier wird es rund um mein Hobby, der Fotografie gehen.
Ich habe schon in meiner Jugend stĂ€ndig einen Fotoapparat bei mir gehabt, der erste war eine „ritsch-ratsch-Klick“ von Agfa. Lange habe ich mit der Canon Powershot G2 „geknipst“. Hin und wieder habe ich mir die Spiegelreflexkamera von meinem Bruder ausgeliehen und war echt begeistert, was man damit fĂŒr tolle Bilder machen kann.

Vor einem halben Jahr habe ich mir erstmal die Canon EOS 1100 D mit Kit-Objektiv gekauft. Erstmal klein anfangen um herauszufinden, ob ich weiter nur „knipsen“ möchte oder ob ich wirklich fotografieren lernen möchte. Ich war im Grunde auf der Suche nach einem neuen Hobby, das sich auch mit meinen gesundheitlichen EinschrĂ€nkungen vertrĂ€gt. Vorher habe ich Schmuck gebastelt, aber meine rheumatische Erkrankung macht mir das mittlerweile unmöglich…die HĂ€nde spielen nicht mehr mit.

Inzwischen habe ich mein Foto-Equipment um einiges erweitert und mich erstmal die Grundlagen der Fotografie gekĂŒmmert. Mittlerweile bekomme ich im manuellen Modus der Kamera schon ganz ansehnliche Aufnahmen zustande.

In meinem Blog möchte ich meine Fortschritte dokumentieren, Gelerntes weitergeben, Kritik annehmen, Erfahrungen mit anderen AnfÀngern austauschen und vieles mehr.

Wie erwĂ€hnt, dies ist meiner erster Blog, verzeiht mir wenn es hier erstmal noch holprig voran geht. Ich arbeite daran und bin selbst schon sehr gespannt wie es hier in einem Jahr aussieht…

2 Kommentare zu „Was will mir dieser Blog sagen?

  1. Liebe Carmen,
    dann wĂŒnsche ich dir viel Erfolg bei und mit deinem Blog. Die Fotografie ist ein schönes Hobby und die Blogger sind einfach nur nett und hilfsbereit. Habe also keine Scheu auch „dumme Fragen“ im Blog zu stellen… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    GefÀllt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar